Audioguide München König Ludwig Tour

Audioguide König Ludwig I. und sein München

Auf dieser Tour erleben wir das München König Ludwigs I. und wandeln auf den Spuren des Baulöwen und Playboys durch sein “Isar-Athen”. Am Ende steht eine verhängnisvolle Affäre. Obwohl sein exzentrischer Enkel, der Märchenkönig Ludwig II., berühmter ist als er, ging doch unser Ludwig I. als größter König Bayerns in die Geschichte des Landes ein. Wie kein anderer Fürst verlieh er München das Antlitz einer europäischen Kunst- und Kultur-Metropole, baute stattliche Gebäude und förderte die Kunst. Gern wär’ er auch selbst ein Künstler gewesen, aber… nun ja. Entdecke in der Münchener Innenstadt auf den Spuren von Ludwig I. Bauwerke wie die Residenz, das Siegestor, die Feldherrnhalle, den Königsplatz und den großen Boulevard, die Ludwigstraße. Höre Anekdoten über den Liebhaber schöner Frauen und großer Kunst und erfahre, was das Volk darüber dachte…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>