Storytude Audioguides

Storytude ist ein sprechender Stadtführer in App-Form, der Dich durch die Stadt führt, interessante Dinge zum aktuellen Ort erzählt und mit Geschichten und Anekdoten unterhält. Wie unsere Audiowalks genau aussehen, erfährst Du in diesem Video:

Storytude – The City Tour Guide for your Smartphone from storytude on Vimeo.

Die App ist für iPhone erhältlich. Für Android sind wir in der Planung. Aktuell gibt es bei uns rund zwanzig Audioguides (Audio-Stadtführungen) und Audiowalks (z.B. Krimi-Touren) in fünf deutschen Städten: Berlin, München, Hamburg, Kiel und Frankfurt. Die meisten unserer Touren sind auf Deutsch. In Berlin gibt es auch eine englische Tour zur Berliner Mauer.

Was unsere Stadt-Führungen besonders macht, ist die Qualität. Jede Tour wurde von einem professionellen Autor, Stadtführer, Stadtplaner oder Reisejournalisten entwickelt. Wir testen alle Touren mehrmals vor Ort. Professionelle Sprecher oder gut geschulte Einheimische mit lokaler Mundart sprechen die Führungen im Tonstudio ein. Sounds, Musik und Hörspiel-Sequenzen machen das Ganze lebendig.

Unterhaltung ist uns wichtig, denn unsere Stadt-Führungen sollen Spaß machen und berühren. Deswegen arbeiten wir mit Interviews von Anwohnern und Zeitzeugen, bauen Hörspiele in unsere Touren ein und bieten sogar komplette Audiowalks an. Das sind Touren, bei denen Du die Stadt mittels einer Geschichte erkundest. Am bekanntesten sind Krimi-Touren: Auf den Spuren eines Kriminal-Falls geht es durch die Stadt. Ein fiktiver Charakter übernimmt dabei die Stadtführer-Funktion und löst gemeinsam mit Dir den Fall.

Probier’s doch mal aus! Gefällt Dir Storytude, freuen wir uns über eine Bewertung im AppStore und natürlich über Weiterempfehlung! Um auf dem Laufenden zu bleiben und immer über neue Touren informiert zu werden, haben wir einen Newsletter eingerichtet. Du kannst uns auch auf Facebook finden, und Aktuelles liest Du auf unserem Blog.

Awards

Storytude hat schon mehrere Preise gewonnen und wird für die Entwicklung eines innovativen Content-Formats vom medienboard Berlin-Brandenburg gefördert.

storytude Awards & Preise

 

Kontakt

Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten? Ob als Autor, im Marketing, als Entwicklerin oder in der Redaktion – schreib uns eine Mail an info[at]storytude.com! Dein Feedback, Fragen, Ideen und Wünsche nehmen wir ebenfalls gern entgegen.

Die Audioguide App für iPhone & Android